Diagnostik

Die richtige Diagnose ist das "A" und "O" für den Erfolg jeder Therapie!

Neben den klassischen orthopädischen Tests, führe Ich bei allen Schmerzpatienten selbstverständlich auch ein gründliche Statik-, Wirbelsäulen- und Gelenk-Analysen nach den Methoden der amerikanischen Chiropraktik und klassischen Osteopathie durch.

Desweiteren können bei mir, abhängig von den Beschwerden, die meisten üblichen schulmedizinischen Untersuchungen aus Blut, Stuhl und Urin durchgeführt werden.
Je nach Bedarf, kommen auch ergänzende biologische Untersuchungsmöglichkeiten zum Einsatz, um ein noch viel präziseres Bild Ihres Zustandes zu ermöglichen.

Besonders wertvoll ist hier z.B. die Computer-Regulations-Thermographie nach Dr. Rost. Ein Verfahren wo allgemeine und speziefische Regulationsvorgänge des Nervensystems und der Organe sichtbar, und anschließend objektiv auswertbar gemacht werden. Die Stärke der CRT (Computer-Regulations-Thermographie) liegt in der Früherkennung noch nicht organisch manifestierter Erkrankungen, aber auch in der Tumor/Krebs-Frühdiagnostik (Z.b. bei Brust- und Prostata-Krebs).
Weitere Informationen zur CRT-Diagnostik bekommen sie bei der IMAT (Internationalen Medizinischen Akademie für Regulations-Thermographie)



Sonographie
Die Praxis verfügt über ein Farb-Doppler Sonographiegerät. Hauptsächlich verwende ich die Sonographie zur Weichteildiagnostik bei entsprechenden Gelenksbeschwerden und Erkrankungen. Selbstverständlich wende ich die Sonographie auch zur internistischen Abklährung von Organschäden an. Je nach Befund, leite ich an einen Internisten zur weiteren Abklährung weiter.

Weitere Diagnostik-Methoden

Darmflora-Analysen, Säure-Basen-Untersuchungen, Mineralien- und Vitaminuntersuchungen, Stoffwechselanalysen, Muskelfunktions-Tests, Schwermetall-Untersuchungen, Allergie-Testung, sowie die Chinesische Puls- und Zungendiagnostik sind nur ein paar zusätzliche Beispiele für die Diagnostik-Methoden die ich in meiner Praxis Anwende.